18.2 C
Siegburg
Samstag, 27. Juli 2024

Bronze und LAZ Rekord bei der Langstrecken-DM

Datum:

Bei strömendem Regen wurden am Samstag in Wassenberg die Deutschen Meisterinnen und Meister auf der Langstrecke ermittelt. Den starken Leistungen der LAZ Rhein-Sieg-Läuferinnen und -Läufer tat das schlechte Wetter keinen Abbruch.

Als die Altersklassenläuferinnen über 5000 m an den Start gingen, öffnete Petrus die Schleusen. Dazu kam noch ein böiger Wind, der ins neu gebaute Wassenberger Stadion blies.

In der W 55 war es Annette Weiß, die mit der Bronzemedaille das Stadion verließ. In einem taktisch hervorragenden Rennen lief die Athletin des LAZ in 20:41,73 Min. über die Ziellinie. Irmgard Weiß vom LAZ wurde in 27:55,24 Min. Vierte in der W65. Im Lauf der männlichen U20 zeigte Thorben Werner (LAZ) als Elfter in einem von Taktik geprägten Rennen in 15:51,74 Min., dass er eine gute Form aus dem Winter mitgebracht hat.

Im Lauf der Männer und U23, wo es auch um die Tickets für die EM in Rom ging, war es Nachwuchslangstreckler Eliah Rieck, der sich als Fünfter in der U23 und neuer LAZ-Rekordler in 30:26,76 Min. behaupten konnte. Eliah Rieck verbesserte nicht nur seine eigene Bestzeit um 42 Sekunden, sondern auch den LAZ-Rekord von Christian Schreiner aus dem Jahr 2017 um 2 Sekunden.

Weitere Artikel

Ausbildung in der Faltschachtel-Industrie

Chancenreich und krisenfest "Es ist ein tolles Gefühl, wenn man in der Parfümerie Verpackungen sieht, an denen man selbst mitgearbeitet hat", sagt Lena Günther. Der...

Wege zum Traumjob

Karriere im Bäckerhandwerk Wer weiß schon mit 18, was er sein Leben lang machen möchte? Die Möglichkeiten sind heute vielfältig - und so entscheiden sich...

Gottesdiensttermine

Notdienst-Apotheken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner