18.9 C
Siegburg
Dienstag, 23. Juli 2024

Kreisrekord am letzten Tag des Jahres

Datum:

Das Jahr hätte gar nicht besser enden können für Eliah Rieck (LAZ Rhein-Sieg). Am letzten Tag des Jahres setzte der Langstreckler des LAZ Rhein-Sieg mit einem neuen Kreisrekord zum Schluß noch die Krone auf. Beim Silvesterlauf des TuS Köln lief er als Sieger über die 10 km nicht nur mit 31:08 min. neue persönliche Bestzeit, sondern auch neuen Kreisrekord. Damit verbesserte er die alte Bestmarke aus dem Jahre 2003 von Joseah Kiprono Keter um 8 Sekunden. Mit dieser Leistung belegt Eliah Rieck Platz 5 der Deutschen U20 Bestenliste über 10 km.

Aber auch Jan Vernikov (LAZ Rhein-Sieg) wusste zu gefallen. Im gleichen Rennen wie Eliah zeigte das 15 Jahre junge Nachwuchslangstreckentalent, was in ihm steckt. Im Staffelrennen über 3 x 3.333 m belegte das LAZ Team mit Linus Koch, Tim und Markus Ostrominki in 38:03 min. Platz 2.

Beim Silvesterlauf "Rund um die Steinbachtalsperre" in Euskirchen war es einmal mehr Sonja Vernikov, die als Siegerin über die 10,8 km lange Strecke die Ziellinie überquerte. In 41:53 min. hatte Sonja mehr als 1 Minute Vorsprung vor der 2. Nora Schmitz vom LC Euskirchen.

Beim Bonner Silvesterlauf war der stärkste Läufer des LAZ Rhein-Sieg Luke Kelly, als gesamt 11. in 34:54 min. Als gesamt 3. bei den Frauen überzeugte Adele Blaise-Sohnius (LAZ) in 37:23 min. LAZ Trainerin Marlen Günther lief als gesamt 11. Frau in 42:06 min. ins Ziel.

Beim Silvesterlauf Pfalzdorf bei Goch war es Nachwuchsmittelstreckler Timofey Klyuev, der den Schülerlauf über 3 km überlegen in 10:33 min. gewann.

Die mit Abstand weiteste Anreise hatten die LAZ Rhein-Sieg Aktiven Celine Schneider und Leander Ihle zum 21. IKB Silvesterlauf Innsbruck. Der Lauf über 5 km durch die Innsbrucker Altstadt ist immer eine Reise wert. Als 9. des Gesamteinlaufes und 2. in der U20, lief er starke 16:27 min.. Celine Schneider kam als 4. im Gesamteinlauf und 3. der U20 ins Ziel. Mit einer 19:33 min. zeigt auch ihre Form wieder eine aufsteigende Tendenz.

Weitere Artikel

Einfache Stellensuche im Internet

Vielfältig: Ausbildung im Technischen Handel Viele Schulabgehende suchen eine Ausbildung nahe ihrem Wohnort. Grund genug für den VTH Verband Technischer Handel e.V., ab sofort eine...

Reparieren statt Wegwerfen

Besuchen Sie uns im Repair Café Bürgergemeinschaft Siegburg-Zange e.V. in Kooperation mit Diakonie an Sieg und Rhein: Das Repair Café finden Sie in der Geschäftsstelle...

Notdienst-Apotheken

Gottesdiensttermine

Cookie Consent mit Real Cookie Banner