14.4 C
Siegburg
Samstag, 22. Juni 2024

Prinzenpaar-Buch von der Hunnenhorde überreicht

Datum:

Gut gelaunt und voller Vorfreude auf das Prinzenfrühstück marschierten die beiden diesjährigen Siegburger Prinzenpaare, Siegburgia Sandra I. und Prinz Phil I. sowie Kindersiegburgia Melina I und Kinderprinz David II. mit ihrem Gefolge in den Vereinskeller der I. Hornpötter Hunnenhorde Siegburg-Zange 2001 e. V. ein. Erwartet wurden sie bereits von Bürgermeister Stefan Rosemann und Vizebürgermeisterin Susanne Haase-Mühlbauer, von Abordnungen des Komitees und der Siegburger Karnevalsvereine und natürlich von den Gastgebern. Nach ein paar Begrüßungsworten von Hunnenkönig Attila, alias Jörg Unterberg, und Geschäftsführer Heinz Müller wurde sich erst einmal gestärkt.

Es folgten Ordensverleihungen, Blumen wurden überreicht, und das Kinderprinzenpaar erhielt von den Hunnen Wurfmaterial für die Karnevalszüge. Als Geschenk an die Horde brachten die Majestäten gerahmte Bilder der Paare mit, die zukünftig neben den Fotos der vorjährigen Karnevalsregenten im Hunnenkeller hängen werden.

Das Wichtigste an diesem Vormittag war jedoch das Prinzenpaar-Buch, das Prinz Phil I. und Siegburgia Sandra I. traditionsgemäß von Jörg Unterberg überreicht wurde. Handgefertigt von den Hunnenmitgliedern Janina und Jörg Pippers dient es als Wegbegleiter durch die Session, damit sich alle für das Prinzenpaar wichtigen Persönlichkeiten darin verewigen können. Die ersten Promis, die bei der Prinzenproklamation aufgetreten waren, hinterließen ihre guten Wünsche bereits darin.

Astrid Torsy

Weitere Artikel

Seniorenangebot: Mit der Rikscha durch Siegburg

Ein besonderes Angebot macht künftig die Stadt Siegburg ihren Seniorinnen und Senioren: Kostenlose Rikscha-Ausfahrten durch die Stadt sollen älteren Menschen, besonders denen, die sich...

Neue Photovoltaik-Anlage: Ökostrom für Oktopus

Ein Sonnentag freut die Besucher des Oktopus-Freizeitbades nun doppelt: Die neue Photovoltaik-Anlage auf dem Schwimmbaddach produziert umweltfreundlichen Strom und sorgt dafür, dass das Freibad...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner