In Bewegung bleiben und etwas für sich selbst tun – das ist auch mit Baby möglich: Mit “Yoga mit Baby” bietet das Familienbildungswerks des Deutschen Roten Kreuzes nach den Sommerferien wieder einen abwechslungsreichen Kurs für junge Mütter mit ihren Babys an.
Der Kurs richtet sich an Frauen mit Babys bis 1½ Jahre. Sie können nach ihrem Rückbildungskurs ihren Körper weiter in Form bringen und müssen ihr Baby dafür nicht abgeben. Sie können es einfach dabeihaben und andere Mütter treffen, die auch etwas für ihren Körper tun möchten. Denn Eltern werden voll und ganz gefordert und dies zeigt sich oft auch in Rücken- und Schulterschmerzen oder einem verspannten Nacken. Der Mama-Yoga-Kurs setzt hier an. Durch gezielte Mobilisation, Kräftigungs- und Dehnungsübungen kommen die Teilnehmerinnen beim regelmäßigen Üben schnell wieder zu einem angenehmen und entspannten Körpergefühl. Neben der Arbeit mit dem Körper, in der auch auf die sogenannten Problemzonen wie Bauch, Beine und Po sowie den Beckenboden eingegangen wird, bezieht die Kursleiterin ganz in der yogischen Tradition auch den Geist mit ein. So lernen die Frauen durch Konzentration und Achtsamkeit immer besser, Gelassenheit in ihr Leben zu bringen. Babys und Kleinkinder sind herzlich willkommen.
Der Kurs findet vom 23. August bis 11. Oktober von 14.30 bis 15.30 Uhr im DRK-Familienbildungswerk in Siegburg, Zeughausstraße 3, statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter 0 22 41 / 59 69 79 10, per E-Mail an familienbildung@drk-rhein-sieg.de oder unter https://www.drk-familienbildung.de.