17.8 C
Siegburg
Donnerstag, 18. Juli 2024

Stadtteilflohmarkt auf dem Brückberg

Datum:

Am Sonntag, 2. Juni, verwandelt sich der Brückberg erneut in ein Paradies für Schnäppchenjäger. Nach dem tollen Erfolg der ersten Veranstaltung im vergangenen Herbst lädt das Viertel herzlich zu seinem zweiten Flohmarkt ein.

Von 11 bis 17 Uhr öffnen die Bewohner:innen des Brückbergs ihre Vorgärten und Einfahrten für Besucher:innen aus der ganzen Region. Das Wohngebiet wird zu einem lebhaften Markt, auf dem Kleidung, nostalgische Fundstücke, Bücher, Haushaltswaren und vieles mehr entdeckt werden können. Auch für einen gemütlichen Sonntagsspaziergang bietet sich der weitläufige Markt an. Die einzelnen Verkaufsstellen werden wieder mit bunten Luftballons geschmückt, so dass man auch ohne Karte – schon beim Blick um die Straßenecke – gut erkennen kann, wo die nächsten Stände sind.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: An verschiedenen Standorten werden frisch gebackene Waffeln und/oder Kuchen angeboten. Eine detaillierte Übersichtskarte aller Verkaufs- und Verpflegungsstände ist auf https://www.siegburg-brueckberg.de verfügbar.

Die Veranstalter appellieren an alle Gäste, umweltbewusst anzureisen und möglichst auf das Auto zu verzichten. Für diejenigen, die dennoch mit dem PKW kommen, stehen geeignete Parkmöglichkeiten entlang der Luisenstraße oder der unteren Wilhelmstraße im Industriegebiet zur Verfügung. Von dort führt ein Treppenaufgang direkt zum Brückberg.

Pressekontakt: Sandra Weinert 0174 6346740 Email: sandra.weinert@vodafonemail.de

Weitere Artikel

Karriere mit dem richtigen Studiengang

Hauptsache was mit Sport Sein Hobby zum Beruf zu machen klingt nach einer guten Idee. Wer im Sport arbeiten möchte, hat mit einem passgenauen Studium...

Reparieren statt Wegwerfen

Besuchen Sie uns im Repair Café Bürgergemeinschaft Siegburg-Zange e.V. in Kooperation mit Diakonie an Sieg und Rhein: Das Repair Café finden Sie in der Geschäftsstelle...

Gottesdiensttermine

Notdienst-Apotheken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner