Mit Rievkooche und Kölsch am Hühnermarkt
An diesem Wochenende ist es wieder soweit: Vom 23. bis zum 25. August feiert ganz Siegburg ausgelassen auf dem Markt und in der gesamten Fußgängerzone das Siegburger Stadtfest.
Schon seit dem ersten Stadtfest in der Kreisstadt nehmen die Siegburger Funken Blau-Weiß von 1859 e. V. aktiv am Geschehen teil und verwöhnen sowohl die Siegburger als auch die auswärtigen Gäste mit den frisch zubereiteten Speisen aus ihrer “Feldküche”. Auch in diesem Jahr feiern die Funken natürlich kräftig mit und wollen mit Stimmung, Spaß und guter Laune zum Gelingen des Stadtfestes beitragen.
Besonderes Augenmerk legen sie dabei wie immer auf das leibliche Wohl der zahlreichen Stadtfestbesucher. So kann man auch diesmal wieder an allen drei Tagen die heimische Küche kalt lassen, stattdessen die Köstlichkeiten der Blau-Weißen genießen und es sich zu günstigen Preisen so richtig schmecken lassen. Mit Fritten, Brat- und Currywurst sowie insbesondere den aus frischen Kartoffeln hergestellten “Rievkooche” bleiben keine Wünsche offen. Der Imbisswagen der Funken steht auch diesmal am “Hühnermarkt” und der Getränkestand der Blau-Weißen wird sich daneben an der Ecke zur Griesgasse befinden. In den drei Zelten ihres gemütlichen Biergartens mit zahlreichen Sitzgelegenheiten und an den Stehtischen, die ebenfalls zum Verweilen einladen, kann man neben dem leckeren Essen und kühlen Getränken auch das tolle Musikprogramm auf der Hauptbühne des Marktplatzes so richtig genießen. Ob man seine Mahlzeit nun im Weiterschlendern oder im Biergarten der Funken genießt, oder einfach eine kurze Rast am Getränkestand einlegt: Ein Besuch bei den Funken Blau-Weiß lohnt sich auch in diesem Jahr auf alle Fälle. (https://www.siegburger-funken.de)