Auf blau-weiße Sommerparty folgt großes Funken-Open-Air
Auch in diesem Jahr luden die Funken Blau-Weiß wieder zu ihrer bekannten und beliebten Sommerparty auf den Siegburger Mühlentorplatz ein. Und trotz des durchwachsenen Wetters folgten auch diesmal Jung und Alt der Einladung der Funken, um bei diesem stets geselligen Party-Event am Fuße des Michaelsberges Freunde zu treffen und bei Kölsch und Rievkooche ausgelassen zu feiern und Spaß zu haben.
An beiden Abenden legte DJ “Sunfox” auf und sorgte mit Party- und Mallorca-Hits sowie Karnevalsmusik dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei war und mit Stimmung, Spaß und guter Laune gefeiert werden konnte. Von Alaaf bis Aloha: Kam bei den Karnevals-Hits der Bläck Fööss und der Räuber jecke “Alaaf-Stimmung” auf, wurde zu “Aloha Heja He” auf dem mit Traversen gestalteten und bunt illuminierten “Party-Dance-Floor” der Funken kräftig gerudert. Zudem spielte am Samstagnachmittag auch wieder der Regimentsspielmannszug der Funken – das Tambourcorps Siebengebirge Thomasberg – auf und begeisterte mit seinen musikalischen Darbietungen.
Auch für kühle Erfrischung und das leibliche Wohl war wieder einmal bestens gesorgt. So konnte man sich wieder köstliche Longdrinks in der “Chill-out-lounge” der Funken schmecken lassen. Natürlich gab es auch kühles Kölsch und Pils vom Fass und selbstverständlich waren auch alkoholfreie Getränke im reichhaltigen Getränkeangebot enthalten. Und natürlich konnte man wieder die erstklassige Verpflegung aus der Funken-“Feldküche” genießen: Mit Fritten und würziger Currywurst sowie knackigen Grillwürsten und den aus frischen Kartoffeln hergestellten “Rievkooche” war für jeden Geschmack das Richtige dabei.
Aber nicht nur die Erwachsenen kamen bei der Funken-Fete auf dem Mühlentorplatz voll auf ihre Kosten. Auch an ihre jüngsten Gäste hatten die Blau-Weißen selbstverständlich wieder gedacht. Mit einer Hüpfburg sowie mit Kinderschminken, Tattoos und Bastelaktionen blieben am Samstagnachmittag keine Wünsche der “Pänz” offen. Ihre Eltern konnten sich derweil mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verwöhnen lassen.
Mit ihrer gelungenen Sommerparty am Fuße des Michaelsberges ist die diesjährige “Open-Air-Saison” für die Blau-Weißen aber noch nicht zu Ende.
Räuber und Bläck Fööss mit jeweils anderthalbstündigem Konzert
Denn am 10. August folgt schon das nächste Funken-Highlight: Anlässlich ihres 165-jährigen Bestehens feiern die Blau-Weißen in diesem Jahr wieder ein großes Open-Air-Event auf dem Siegburger Marktplatz. Hierbei präsentieren die Funken mit “De Räuber” und den “Bläck Fööss” auch diesmal Topstars der kölschen Musikszene.
“Two in one” gleich im doppelten Sinne, denn die Gäste der Blau-Weißen können an diesem Abend nicht nur diese zwei Bands, sondern mit und von diesen auch gleich zwei vollwertige Konzerte in einem erleben: So werden zunächst die “Räuber” rund 90 Minuten lang den eigens für diese Veranstaltung abgesperrten Siegburger Marktplatz rocken, bevor im Anschluss auch die “Bläck Fööss” die begeisterte Menge bei ihrem ebenfalls rund anderthalbstündigen Open-Air-Konzert mit ihren altbekannten und aktuellen Hits mitreißen und in ihren Bann ziehen werden.
Der Eintritt für dieses grandiose Party- und Konzert-Event im Herzen Siegburgs kostet – in Anlehnung an den 165. Geburtstag der größten und ältesten Karnevalsgesellschaft der Kreisstadt – nur sagenhafte 16,50 Euro (zzgl. Gebühren). Der Kartenvorverkauf läuft bereits auf vollen Touren. Tickets für das Funken-Open-air, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte, gibt es – nur solange der Vorrat reicht – im Siegburger Stadtmuseum (Markt 46), im “absolut designhaus” (Kaiserstraße 56 in Siegburg), in diversen Filialen der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg und der Kreissparkasse Köln in Siegburg und Umgebung, bei Trinkgut Lehmann in Friedrich-Wilhelms-Hütte sowie online unter koelnticket.de. (https://www.siegburger-funken.de)