13.7 C
Siegburg
Montag, 15. Juli 2024

Erfolgreiches LAZ Rhein-Sieg auf Eis und Schnee

Datum:

Am letzten schneereichen Wochenende im Januar wurde die Winterserie des LSV Porz ihrem Namen mehr als gerecht. Die Läufer und Läuferinnen konnten ihr Können auf der Eis- und Schneedecke unter Beweis stellen.

Für das LAZ Rhein-Sieg holte Langstrecklerin Nele Siebert über die 10 km überlegen den Sieg.

In 40:10 Min ließ Nele Siebert Sarah Schmitz vom ASV Köln über 40 Sekunden hinter sich. Marlen Günther (LAZ) lief als Siegerin der W40 in 46:29 Min über die Ziellinie.

Im Männerfeld war es Luke Kelly (LAZ), der als 2. im Gesamteinlauf und Sieger in der Hauptklasse in 35:49 Min zu überzeugen wusste. Als 4. in der Hauptklasse und 10. im Gesamteinlauf zeigte Leo Wenzel (LAZ) in 39:08 Min weiter aufsteigende Form.

Auch im 5 km Lauf zeigten sich die LAZ´ler. Mit Zaido Böttcher (LAZ) als gesamt 7. und Sieger in der M45 in 20:41 min. und Clara zur Nieden (LAZ) in 24:17 Min als 2. in der U18 war das LAZ gut vertreten.

Im Schülerlauf über 1 km überzeugen als gesamt 5. und 5. in der U12 Thaavi Teslau (LAZ) und Sophia Böttcher (LAZ) als 5. Mädel und 4. in der U12 in 5:09 Min.

Fazit: Die Trainer des LAZ Rhein-Sieg sind mit den Leistungen sehr zufrieden und vor allem, dass alle Athleten ohne Verletzungen die schwierigen Umstände gemeistert haben.

Weitere Artikel

Karriere mit dem richtigen Studiengang

Hauptsache was mit Sport Sein Hobby zum Beruf zu machen klingt nach einer guten Idee. Wer im Sport arbeiten möchte, hat mit einem passgenauen Studium...

Reparieren statt Wegwerfen

Besuchen Sie uns im Repair Café Bürgergemeinschaft Siegburg-Zange e.V. in Kooperation mit Diakonie an Sieg und Rhein: Das Repair Café finden Sie in der Geschäftsstelle...

Gottesdiensttermine

Notdienst-Apotheken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner