14.4 C
Siegburg
Samstag, 22. Juni 2024

Timofey Klyuev pulverisiert LAZ Schülerrekord

Datum:

Nur einen Tag nach dem LAZ Rekord über 3000 m lief der erst 14 Jahre junge LAZ Rhein-Sieg Mittelstrecker Timofey Klyuev auch über die 1000 m einen neuen LAZ Hallenschülerrekord.

Von Dortmund reiste der junge Mittelstreckler mit seinem Vater nach Magdeburg.

Beim Weihnachtssportfest des SC Magdeburg trumpfe das Talent mit einer Zeit von 2:59,52 min. als 2. groß auf. Damit knackte er den alten Rekord von Nils Hasselberg aus dem Jahre 2011 und steigerte sie um fast 8 Sekunden. Mit dieser Zeit nimmt er in der Deutschen Bestenliste der M14 in der Halle für das Jahr 2023 Platz 3 ein.

Weitere Artikel

Seniorenangebot: Mit der Rikscha durch Siegburg

Ein besonderes Angebot macht künftig die Stadt Siegburg ihren Seniorinnen und Senioren: Kostenlose Rikscha-Ausfahrten durch die Stadt sollen älteren Menschen, besonders denen, die sich...

Neue Photovoltaik-Anlage: Ökostrom für Oktopus

Ein Sonnentag freut die Besucher des Oktopus-Freizeitbades nun doppelt: Die neue Photovoltaik-Anlage auf dem Schwimmbaddach produziert umweltfreundlichen Strom und sorgt dafür, dass das Freibad...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner