18.9 C
Siegburg
Dienstag, 23. Juli 2024

STV-Faustballer mit guter Perspektive

Datum:

Vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer – Frauen auf dem 5. Platz

Die Faustballer des STV konnten den heimischen Spieltag nutzen, um weitere Punkte in der Bezirksliga zu sammeln. Am Ende standen ein Sieg und eine Niederlage auf dem Konto des Teams. Insgesamt geht es in der Liga sehr eng zu. So haben neben dem STV zwei weitere Teams 4:6 Punkte auf dem Konto.

Dabei ging es vor heimischer Kulisse nicht gut los. Im Spiel gegen das sehr starke Team des TV Voerde 2 lagen die Faustballer im ersten Satz rasch zurück und konnten das Blatt auch nicht mehr wenden. Doch auf das 5:11 zeigte das Quintett genau die richtige Reaktion. Sämtliche Mannschaftsteile steigerten sich. Das zeigte Wirkung. So ging der zweite Satz mit 11:6 an die Heimmannschaft. Der dritte Durchgang musste also die Entscheidung bringen. Die Faustballer des STV konnten sich im richtigen Moment etwas absetzen. Das gab weitere Sicherheit und zusätzliche Motivation. Letztlich entschieden die Faustballer des STV Satz und Spiel für sich.

Mit diesem Schwung ging es gegen das nicht minder starke Team des TuS Wickrath 2. Leider konnte das Heimteam die Konzentration nicht so hoch halten, wie es nötig gewesen wäre. So ging der erste Satz knapp mit 9:11 verloren. Die Mannschaft reagierte und gestaltete den zweiten Satz wieder ausgeglichen und beim Stand von 10:10 ging es in die „Verlängerung“. Umso enttäuschender war es, dass es am Ende knapp nicht reichte. Die Wickrather holten sich mit dem 11:10 den ersten Matchball. Trotz aller Bemühungen konnte das Quintett aus Siegburg diesen letztlich nicht abwehren. So liegt das Team auf dem fünften Tabellenplatz. Aber nur vier Punkte hinter dem aktuellen Tabellenführer, dem TuS Wickrath.

Die Faustballerinnen des STV liegen in der Verbandsliga auf dem aussichtsreichen fünften Platz und gehen am 14. Januar wieder auf Punktejagd. Dann geht es gegen den TV Voerde (2.) und TuS Wickrath (7.).

Weitere Artikel

Einfache Stellensuche im Internet

Vielfältig: Ausbildung im Technischen Handel Viele Schulabgehende suchen eine Ausbildung nahe ihrem Wohnort. Grund genug für den VTH Verband Technischer Handel e.V., ab sofort eine...

Reparieren statt Wegwerfen

Besuchen Sie uns im Repair Café Bürgergemeinschaft Siegburg-Zange e.V. in Kooperation mit Diakonie an Sieg und Rhein: Das Repair Café finden Sie in der Geschäftsstelle...

Notdienst-Apotheken

Gottesdiensttermine

Cookie Consent mit Real Cookie Banner