13.7 C
Siegburg
Montag, 15. Juli 2024

Stadtputztag der BG Deichhaus

Datum:

Am Samstag, 16. März, fand wieder der jährliche Stadtputztag in Siegburg statt, und die BG Deichhaus war mit vollem Engagement dabei. Pünktlich nach dem Regen trafen sich um 10 Uhr zahlreiche Müllsammler*innen an der Kita Deichhaus Küken, um gemeinsam den Stadtteil von Unrat zu befreien.

Mit beeindruckendem Einsatz waren insgesamt 22 fleißige Helfer, sowohl jung als auch alt, am Start. Ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen, Müllgreifzangen und Warnwesten machten sie sich daran, den Stadtteil zu säubern. Nach anderthalb Stunden kehrten sie zum Ausgangspunkt an der Kita Deichhaus Küken zurück, mit teilweise prall gefüllten Müllsäcken.

Die BG Deichhaus sorgte natürlich auch für das leibliche Wohl der Helfenden. Alle Teilnehmer wurden mit einem köstlichen Snack aus belegten Brötchen und veganem Chili verwöhnt, um neue Energie zu tanken.

Der Stadtputztag war somit nicht nur ein voller Erfolg in puncto Sauberkeit, sondern auch ein gelungenes Gemeinschaftsprojekt, das das Engagement und die Zusammenarbeit innerhalb der Stadtgemeinschaft vom Deichhaus unterstreicht.

Weitere Artikel

Karriere mit dem richtigen Studiengang

Hauptsache was mit Sport Sein Hobby zum Beruf zu machen klingt nach einer guten Idee. Wer im Sport arbeiten möchte, hat mit einem passgenauen Studium...

Reparieren statt Wegwerfen

Besuchen Sie uns im Repair Café Bürgergemeinschaft Siegburg-Zange e.V. in Kooperation mit Diakonie an Sieg und Rhein: Das Repair Café finden Sie in der Geschäftsstelle...

Gottesdiensttermine

Notdienst-Apotheken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner