13.7 C
Siegburg
Montag, 15. Juli 2024

Erfolgreiche Teilnahme an der Sprachprüfung

Datum:

15 Schülerinnen und Schüler erhalten ihr KMK-Sprachzertifikat im Fach Englisch

Bereits vor den Osterferien hatten 15 Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs des Rhein-Sieg-Kreises in Siegburg erfolgreich an der Prüfung für ein KMK-Zertifikat im Fach Englisch teilgenommen. Am vergangenen Dienstag wurden ihnen nun im Rahmen einer kleinen Feier ihre Fremdsprachenzertifikate durch Schulleiterin Daniela Steffens überreicht.

Jedes Jahr wird Schülerinnen und Schülern des Berufskollegs die Möglichkeit gegeben, sich für den Erwerb des Zertifikats anzumelden und die Prüfung an der Schule abzulegen. Im Rahmen des KMK-Fremdsprachenzertifikats können berufsbezogene Fremdsprachenkompetenzen auf den Niveaustufen A2 bis C1 des „Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen: Lernen, Lehren, Beurteilen (GER)“ nachgewiesen werden. Die Teilnehmenden festigen mit dem Erwerb des Zertifikats ihre Sprachkenntnisse und erhalten gleichzeitig einen Nachweis, der ihnen im Bewerbungsprozess von großem Nutzen sein kann.

Insgesamt neun Schülerinnen und Schüler erwarben das Zertifikat auf der Niveaustufe C1, sechss auf der Niveaustufe B2. Diese Leistung zeugt von ihrem Engagement und ihrer Beherrschung der englischen Sprache, was für ihre berufliche Entwicklung von großer Bedeutung ist. Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und wünschen ihnen weiterhin alles Gute für ihren beruflichen Weg.

Weitere Artikel

Karriere mit dem richtigen Studiengang

Hauptsache was mit Sport Sein Hobby zum Beruf zu machen klingt nach einer guten Idee. Wer im Sport arbeiten möchte, hat mit einem passgenauen Studium...

Reparieren statt Wegwerfen

Besuchen Sie uns im Repair Café Bürgergemeinschaft Siegburg-Zange e.V. in Kooperation mit Diakonie an Sieg und Rhein: Das Repair Café finden Sie in der Geschäftsstelle...

Gottesdiensttermine

Notdienst-Apotheken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner