14.4 C
Siegburg
Samstag, 22. Juni 2024

Wo liegt nach der Mythologie der Ursprung Japans?

Datum:

Vortrag über japanische Mythologie und Geschichte am Anno-Gymnasium

Wo der Überlieferung nach der Ursprung Japans liegt und welche Bedeutung der tennô (jap. Kaiser) für das japanische Volk hat, erfuhren die Oberstufenschülerinnen und -schüler des Japanischkurses in einem spannenden Vortrag im Anno-Salon des Anno-Gymnasiums. Dr. Kamino, der eigens für diesen Vortrag ans Anno-Gymnasium gekommen war, informierte die Japanischlernenden über die interessante Geschichte Japans und wie sich das Adelshaus im Laufe der Jahrhunderte verändert hat. Besonderes Augenmerk legte er auf die japanische Mythologie, die von der Erschaffung Japans durch die Götter berichtet, und die Rolle des Oberhauptes des Shintoismus, des japanischen Kaisers, der in Japan tennô genannt wird. Durch anschauliche Fotos, Tonaufnahmen und Videos, die den Vortrag von Herrn Dr. Kamino unterstützten, erhielten die Schülerinnen und Schüler vielfältige Eindrücke.

Der Vortrag wurde dankenswerterweise durch die Kooperation mit der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Siegburg ermöglicht, worüber sich das Anno-Gymnasiums sehr freut.

Weitere Artikel

Seniorenangebot: Mit der Rikscha durch Siegburg

Ein besonderes Angebot macht künftig die Stadt Siegburg ihren Seniorinnen und Senioren: Kostenlose Rikscha-Ausfahrten durch die Stadt sollen älteren Menschen, besonders denen, die sich...

Neue Photovoltaik-Anlage: Ökostrom für Oktopus

Ein Sonnentag freut die Besucher des Oktopus-Freizeitbades nun doppelt: Die neue Photovoltaik-Anlage auf dem Schwimmbaddach produziert umweltfreundlichen Strom und sorgt dafür, dass das Freibad...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner