13.7 C
Siegburg
Montag, 15. Juli 2024

Tanz-Sport-Kreis (TSK) Sankt-Augustin

Datum:

Bevor wir uns neuen Herausforderungen stellen, lassen wir noch einmal die Highlights des vergangenen Jahres Revue passieren:

Wir durften Julia & Lukas zum Landesmeistertitel HGR B 2023, Nathalie & Pascal zum Doppel-Landesmeistertitel HGR D und C 2023 und Jacky & Stefan zum Vize-Landesmeistertitel MAS I A Std. gratulieren.

Unsere Linedance-Gruppen haben ebenfalls tolle Erfolge gefeiert mit den öffentlichen Linedance-Nachmittagen, die viele Tanzbegeisterte aus der Umgebung nach Sankt Augustin lockten. Und natürlich war unser Sommerfest ein Bestseller mit den Auftritten der Kindergruppen, der JMD Gruppe, der Stepptanz- und der Flamenco-Gruppe.

Den krönenden Abschluss des Jahres bildeten die Christa-Fenn-Pokal-Turniere in einem festlichen Rahmen.

Nun richten wir unseren Blick auf die Zukunft. Und da haben wir einige Juwelen in unseren Reihen. Es sind Tim Lütz & Daria Lück. Die beiden tanzen seit 2020 zusammen und wechselten im Sommer 2022 zum TSK-Sankt Augustin. Ihre Trainer Sofia Bogdanova & Martin Schurz waren von dem Paar so begeistert, dass sie ihnen einen Start beim Winter Dance Festival 2022 in Mülheim an der Ruhr ermöglichten. Dort ertanzten sich die beiden in der Kategorie Junioren II D den 6. Platz und in Junioren D den 5. Platz. Das Alter in diesen Gruppen liegt zwischen 12 und 15 Jahren. Im Januar 2023 erreichten sie schon den 3. Platz und im Mai stiegen sie in die Klasse Junioren C auf. Am Ende des Jahres 2023 gelang ihnen dann der Sprung in die Juniorenklasse B. Das ist ein beeindruckender Erfolg in kurzer Zeit! Wir sind gespannt auf ihre weiteren Tanzerfolge im neuen Jahr.

Ferner haben wir eine tolle Neuigkeit: Am 20. Januar veranstaltet die Tanzschule "Steps" im Clubhaus des TSK-Sankt Augustin eine Karnevalsparty. Kommt vorbei und feiert mit!

Das erste Turnier für die Landesmeisterschaft im Rahmen des DTV findet am 18. Februar statt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und Unterstützung.

Und nicht vergessen: Jeden letzten Samstag im Monat laden wir zu unserem TSK-Tanz-Treff-Party ein. Hier könnt ihr nach Lust und Laune tanzen und Spaß haben.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Website https://www.tanzsportkreis-sankt-augustin.de

TSK-Sankt Augustin Presseteam

Weitere Artikel

Karriere mit dem richtigen Studiengang

Hauptsache was mit Sport Sein Hobby zum Beruf zu machen klingt nach einer guten Idee. Wer im Sport arbeiten möchte, hat mit einem passgenauen Studium...

Reparieren statt Wegwerfen

Besuchen Sie uns im Repair Café Bürgergemeinschaft Siegburg-Zange e.V. in Kooperation mit Diakonie an Sieg und Rhein: Das Repair Café finden Sie in der Geschäftsstelle...

Gottesdiensttermine

Notdienst-Apotheken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner