18.9 C
Siegburg
Dienstag, 23. Juli 2024

Rückblick auf den Tango-Argentino-Workshop

Datum:

TSK Sankt Augustin

Sehr kurzfristig am 9. Dezember angeboten, aber trotzdem gut angenommen, war ein 3-stündiger Workshop Tango Argentino mit Ahmad Majbour als leidenschaftlichem Lehrer.

"Tango Argentino" ist mehr als eine Aneinanderreihung von festgelegten Tanzschritten. Er ist ohne Frage der eindrucksvollste Ausdruck tänzerischer Leidenschaft und getanzter Dialog. Die Magie dieses beliebten Tanzes liegt im gekonnten Führen und Folgen der Tanzpartner. Herr Majbour hat uns einfühlsam und auf spielerische Weise diese Magie verdeutlicht, uns langsam eingeführt in die Art des Führens und Folgens. Er hat uns so weit gebracht, dass wir ein Verständnis für den Tanz entwickelt haben und die Grundfiguren tanzen konnten. Natürlich gab es innerhalb der Paare Diskussionen. Herr Majbour war gleich zur Stelle, um Undeutlichkeiten zu erklären und die Paare wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Dieser Workshop hat allen Teilnehmer gut gefallen und die Frage nach einer Wiederholung stand dann auch im Raum. Wir hoffen, dass Herr Majbour sich noch mal hierzu überreden lässt.

Weitere Artikel

Einfache Stellensuche im Internet

Vielfältig: Ausbildung im Technischen Handel Viele Schulabgehende suchen eine Ausbildung nahe ihrem Wohnort. Grund genug für den VTH Verband Technischer Handel e.V., ab sofort eine...

Reparieren statt Wegwerfen

Besuchen Sie uns im Repair Café Bürgergemeinschaft Siegburg-Zange e.V. in Kooperation mit Diakonie an Sieg und Rhein: Das Repair Café finden Sie in der Geschäftsstelle...

Notdienst-Apotheken

Gottesdiensttermine

Cookie Consent mit Real Cookie Banner