KG Husaren Grün-Weiss Siegburg e. V.
Mit viel Emotion, Stolz und echter Siegburger Lebensfreude startete die KG Husaren Grün-Weiss Siegburg e. V. am 8. November im festlich geschmückten Rhein-Sieg-Forum in die neue Karnevalssession.

Neben der Ernennung der neuen Senatorinnen und Senatoren gab es zwei sehr emotionale Höhepunkte an diesem Abend. Hanni van der Giesen wurde für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Unter großem Beifall und mit Tränen in den Augen überreichte der jetzige Ehrenpräsident Karl-Heinz Boß seinem Sohn Benedikt Boß die Präsidentenkette. Gleichwohl erzählte er eine Anekdote aus früheren Jahren, als seine beiden Kinder noch klein waren. Schon damals sagte Benedikt, sein Bruder könne den Familienbetrieb bekommen, er wird mal Präsident des Vereins. Und so ist nun ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Benedikt Boß nahm die Kette mit sichtlicher Rührung entgegen und bedankte sich herzlich für das Vertrauen der Mitglieder:

„Ich freue mich, diesen großartigen Verein in die Zukunft zu führen – mit Herz, Humor und echtem Husarengeist!“
Ein weiterer Höhepunkt war die Vorstellung des neuen Sessionsordens, der unter großem Beifall präsentiert wurde. Das kunstvoll gestaltete Stück spiegelt das diesjährige Motto wider und symbolisiert die Verbundenheit zur Stadt, zum Verein und zum Karneval.

Auch die Ernennung neuer Senatorinnen und Senatoren gehörte zu den besonderen Programmpunkten. Insgesamt wurden fünf neue Senatoren und drei neue Senatorinnen feierlich in die Reihen der Husaren aufgenommen. Gemeinsam mit den langjährigen Senatoren unterstützen sie die Arbeit des Vereins und tragen den Husarengeist weiter.

Das Jugend- und Kindertanzcorps begeisterte mit neuen, mitreißenden Tänzen und zeigte eindrucksvoll, wie viel Talent und Leidenschaft in den jungen Husaren steckt.
Das Seniorentanzcorps und das Gefolge stellte unter musikalischer Begleitung des Musikzugs und der Verstärkung von In Treue Fest seine neue Husarenshow vor – eine energiegeladene Darbietung, die das Publikum von den Stühlen riss.

Alle Programmpunkte wurden begleitet von der zahlreichen Unterstützung der Senatoren, Freunden und befreundeten Gesellschaften, die gemeinsam für eine unvergessliche Atmosphäre sorgten. Traditionell ehrten die Senatorinnen und Senatoren die Husaren mit dem schon traditionell gewordenen Spalier beim Ausmarsch.

