Pünktlich eröffnete unsere 1. Vorsitzende Beate Schoenen mit ihrer lockeren Art um kurz nach 14 Uhr das alljährliche Sommerfest.
Mit lobenden Worten begrüßte Frau Schoenen die so zahlreich erschienen Mitglieder, die Ehrenmitglieder und natürlich einen Ehrengast, Herr Guido Menzenbach, 2. Stv. Bürgermeister der Stadt Troisdorf. Herr Menzenbach überreichte im Namen des Bürgermeisters Alexander Biber eine Spende über 50 Euro. Mit viel Beifall wurde die Spende dankend von Frau Schoenen und dem Schatzmeister Herrn Kaiser entgegengenommen.
Alle Gruppenleitungen, die ehrenamtlich tätig sind, sowie auch Honorarkräfte aus dem Bereich Aquafitness, Kochen usw. wurden auch mit auf die Bühne gebeten und sie erhielten ein dickes Dankeschön in Form vom Beifall der Mitglieder.
Im Verein werden auch Gesprächskreise für Betroffene, Angehörige und Kinder angeboten. Das alles findet in den Orten Siegburg, Troisdorf und St. Augustin statt und in Planung ist jetzt noch ein Gesprächskreis in Hennef. Hier haben sich zwei betroffene Mitglieder bereit erklärt, diesen zu betreuen.
Ohne das Organisieren, Helfen mit Freude Herz und Hand kann so ein Fest auch nicht gelingen. Die Mitglieder haben es sich nicht nehmen lassen zu backen, Salate, Dips und viele Leckereien mitzubringen.
Zur Unterhaltung und musikalische Untermalung sorgte Robert und Dieter, zwei tolle Kerle mit Charme und Witz.
Zwischen Kaffee und Kuchen gab es noch eine Überraschung von der Freitags-Tanzgruppe, die sich mit zwei ihrer Tänze vorstellen wollte, um weitere Interessierte anzusprechen.
Kaffee und Kuchen und viele Getränke wurden angeboten und ab 16 Uhr wurde dann noch gegrillt, denn Gegrilltes von einem Caterer ist eine runde Sache.
Wie jeder Verein oder Institution leben wir natürlich auch von Spenden und für jede Spende sind wir dankbar. Bei einer spontanen Sammlung kamen runde 500 Euro als weitere Spende zusammen. Hier nochmals ein Dankeschön an die Spender.
Für das gelungene und schöne Fest bedankt sich der Vorstand und die Gruppenleitungen.