14.4 C
Siegburg
Samstag, 22. Juni 2024

Insekten zählen? Und wie!

Datum:

Zählaktion des NABU Rhein-Sieg für Kinder und Erwachsene

Am Sonntag, 9. Juni, findet zwischen 11 und 12.30 Uhr eine Zählaktion im Rahmen des Insektensommers statt.

Treffpunkt ist der OBI-Parkplatz in Siegburg. Wir verteilen uns an der Sieg und beobachten die krabbelnde und summende Mitwelt. Zählhilfen sind vorhanden und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Beim Insektensommer geht es darum, an einer bundesweiten Aktion teilzunehmen. Dabei kann jeder die Natur vor der eigenen Haustür noch besser kennenlernen. Vom 31. Mai bis 9. Juni und vom 2. bis 11. August ruft NABU dazu auf, eine Stunde lang das Summen und Brummen in der Umgebung zu entdecken. Weitere Infos unter https://www.insektensommer.de.

Weitere Artikel

Seniorenangebot: Mit der Rikscha durch Siegburg

Ein besonderes Angebot macht künftig die Stadt Siegburg ihren Seniorinnen und Senioren: Kostenlose Rikscha-Ausfahrten durch die Stadt sollen älteren Menschen, besonders denen, die sich...

Neue Photovoltaik-Anlage: Ökostrom für Oktopus

Ein Sonnentag freut die Besucher des Oktopus-Freizeitbades nun doppelt: Die neue Photovoltaik-Anlage auf dem Schwimmbaddach produziert umweltfreundlichen Strom und sorgt dafür, dass das Freibad...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner