14.4 C
Siegburg
Samstag, 22. Juni 2024

Treffen der Siegburger Bürgergemeinschaften

Datum:

Zum Treffen der Siegburger Bürgergemeinschaften hatte der Ehrenvorsitzende der BG-Deichhaus, Wolfgang Voges, eingeladen, und alle waren da.

Die Bürgergemeinschaften Stallberg, Kaldauen, Zange und Deichhaus waren jeweils in Delegationsstärke mit Ihren Vorsitzenden gekommen, um sich auszutauschen. Bewusst ausgewählt wurde als innovativer Treffpunkt die Kirche St. Elisabeth, in der nunmehr seit fast einem Jahr regelmäßig auch Veranstaltungen der Bürgergemeinschaft Deichhaus stattfinden.

Getränke und ein kleines Büffet wurden serviert, zugleich berichtete man in sehr freundschaftlicher Atmosphäre über den eigenen Verein. Nicht besonders überraschend war, dass die Herausforderungen bei allen teilweise ähnlicher Natur sind und dass man schon beim ersten Treffen wertvolle Tipps austauschen konnte. Nicht verwunderlich ist daher auch, dass bereits ein nächstes Treffen ins Auge gefasst wurde und man ad hoc eine WhatsApp-Gruppe bildete, um allgemein interessierende Fragen klären zu können. Auch über einen möglicherweise gemeinsamen Ausflug im nächsten Jahr wurde diskutiert, vielleicht nach dem Motto: Die Siegburger BGs nehmen Fahrt auf.

Weitere Artikel

Seniorenangebot: Mit der Rikscha durch Siegburg

Ein besonderes Angebot macht künftig die Stadt Siegburg ihren Seniorinnen und Senioren: Kostenlose Rikscha-Ausfahrten durch die Stadt sollen älteren Menschen, besonders denen, die sich...

Neue Photovoltaik-Anlage: Ökostrom für Oktopus

Ein Sonnentag freut die Besucher des Oktopus-Freizeitbades nun doppelt: Die neue Photovoltaik-Anlage auf dem Schwimmbaddach produziert umweltfreundlichen Strom und sorgt dafür, dass das Freibad...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner