Zum Treffen der Siegburger Bürgergemeinschaften hatte der Ehrenvorsitzende der BG-Deichhaus, Wolfgang Voges, eingeladen, und alle waren da.
Die Bürgergemeinschaften Stallberg, Kaldauen, Zange und Deichhaus waren jeweils in Delegationsstärke mit Ihren Vorsitzenden gekommen, um sich auszutauschen. Bewusst ausgewählt wurde als innovativer Treffpunkt die Kirche St. Elisabeth, in der nunmehr seit fast einem Jahr regelmäßig auch Veranstaltungen der Bürgergemeinschaft Deichhaus stattfinden.
Getränke und ein kleines Büffet wurden serviert, zugleich berichtete man in sehr freundschaftlicher Atmosphäre über den eigenen Verein. Nicht besonders überraschend war, dass die Herausforderungen bei allen teilweise ähnlicher Natur sind und dass man schon beim ersten Treffen wertvolle Tipps austauschen konnte. Nicht verwunderlich ist daher auch, dass bereits ein nächstes Treffen ins Auge gefasst wurde und man ad hoc eine WhatsApp-Gruppe bildete, um allgemein interessierende Fragen klären zu können. Auch über einen möglicherweise gemeinsamen Ausflug im nächsten Jahr wurde diskutiert, vielleicht nach dem Motto: Die Siegburger BGs nehmen Fahrt auf.