14.4 C
Siegburg
Samstag, 22. Juni 2024

Mitgliederversammlung im weihnachtlichen Rahmen

Datum:

VdK Ortsverband Siegburg

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung im weihnachtlichen Rahmen konnte die Vorsitzende des VdK Ortsverbands Siegburg, Marina Urbach, über 100 Mitglieder und Gäste im weihnachtlich geschmückten Saal im Rhein-Sieg-Forum begrüßen.

Im obligatorischen Rückblick wurden die Höhepunkte des Jahres 2023 aufgeführt: die Jahreshauptversammlung am 23. April, die Frühjahrsfahrt nach Soest und an den Möhnesee am 29. April sowie die Herbstfahrt nach Bernkastel-Kues mit Weinprobe und einer Schifffahrt auf der Mosel am 9. September.

In der Vorausschau auf Jahr 2024 wurden schon einige Termine z. B.: 27. April (Frühjahrsfahrt) und 6. Juni (Schifffahrt auf dem Rhein) bekannt gegeben.

Marina Urbach bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern, die mit viel Engagement die Fahrten und Veranstaltungen vorbereitet haben. Besonderen Dank wurde an Herrn Thomas Hockenbrink, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln, ausgesprochen, der dem Ortsverband eine großzügige Spende von 1.000 Euro überreichte, die für die Veranstaltungen im nächsten Jahr genutzt wird.

Als Unterhaltung begeisterte nach dem Genuss von Kaffee und Kuchen u. a. der Auftritt des Nikolaus und Kindern der „Zanger“ Krippenspielgruppe mit Frau Dr. Susanne Haase-Mühlbauer. Inmitten dieses schönen Anblicks wurde auch das älteste anwesende Mitglied des VdK Ortsverbandes Siegburg, Frau Christa Patzelt, am Vortag Ihres Geburtstages mit einem großen Blumenstrauß überrascht. Weitere Höhepunkte folgten.

Neben interessanten Gesprächen und den leckeren Süßigkeiten der bunten Teller auf den Tischen konnten sich die Anwesenden noch auf ein leckeres Abend-Buffet freuen, bevor am Ende der Veranstaltung Marina Urbach allen Gästen frohe Weihnachten, Gesundheit und Frieden für das Jahr 2024 wünschte.

Beschenkt wurden die Gäste nach der gelungenen Veranstaltung mit einer weihnachtlich gefüllten Geschenktüte.

Regina Tenten

Weitere Artikel

Seniorenangebot: Mit der Rikscha durch Siegburg

Ein besonderes Angebot macht künftig die Stadt Siegburg ihren Seniorinnen und Senioren: Kostenlose Rikscha-Ausfahrten durch die Stadt sollen älteren Menschen, besonders denen, die sich...

Neue Photovoltaik-Anlage: Ökostrom für Oktopus

Ein Sonnentag freut die Besucher des Oktopus-Freizeitbades nun doppelt: Die neue Photovoltaik-Anlage auf dem Schwimmbaddach produziert umweltfreundlichen Strom und sorgt dafür, dass das Freibad...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner