Unvergessen-Gottesdienst am 24. November
Wer in diesem Jahr sich von einem lieben Menschen hat verabschieden müssen, ist herzlich zum Unvergessen-Gottesdienst am 24. November eingeladen. Mancher Abschied liegt schon einige Monate zurück, andere Abschiede sind noch ganz nah. Die Erfahrung zeigt jedenfalls: Es tut gut, nocheinmal derer zu gedenken, die in diesem Jahr verstorben sind.
Dies geschieht im Rahmen eines Abendgottesdienstes am Ewigkeitssonntag. Eingeladen hierzu sind alle, die ihren verstorbenen Angehörigen und Freunden gedenken wollen. Wir feiern einen modernen Gottesdienst – mit Texten, Gedanken, Erinnerungen und Live-Musik von Jürgen Hiekel und Marco Zimmermann. Die Veranstaltung im Mülldorfer Dietrich-Bonhoeffer-Haus beginnt um 18 Uhr.
Trauertreff am 5. Dezember
Der letzte Trauertreff in diesem Jahr findet am 5. Dezember von 17 bis 18.30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Mülldorf statt. Bitte melden Sie sich auch für dieses Angebot vorher telefonisch im Hospiz-Büro (02241 – 29792) an. Wir freuen uns auf Sie!
Persönliche Trauerbegleitung
Unsere Einzelbegleitung ist ein Weg unter vier Augen über die persönliche Trauer zu sprechen. Interessierte für eine persönliche Trauerbegleitung können sich gerne unter der Nummer des Hospizdienstes melden.
Begleitung von schwerkranken Menschen
Der Hospizdienst begleitet schwerkranke und sterbende Menschen zu Hause oder in einer Einrichtung – kostenlos sowie unabhängig von Herkunft, Religion und Nationalität. Unser Angebot trägt dazu bei, dass schwerkranke Menschen solange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung leben und auch sterben können. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag persönlich oder über den Anrufbeantworter unter der Nummer 02241 – 29792.