TV Kaldauen erhält zum zweiten Mal die Auszeichnung Verein.t.gesund – gesundheitsfördernder Sportverein
Der TV Kaldauen 1906 e. V. freut sich über die erneute Zertifizierung Verein.t.gesund. Vor drei Jahren schon stieg der Verein in das Programm ein, um auch nach außen zu zeigen, dass Gesundheitsförderung ein wichtiges Element des Vereinsgeschehens ist. Der Verein erfüllt alle geforderten Qualitätskriterien und so konnte sich die 1. Vorsitzende Gabi Weitz-Geyer über die erneute Auszeichnung freuen. Das Programm ist ein Gemeinschaftsprogramm des Kreisgesundheitsamtes des Rhein-Sieg Kreises und dem Kreis-Sport Bund Rhein Sieg.
Als gesundheitsfördernder Sportverein bietet der TV Kaldauen 1906 e. V. viele Sportgruppen an, die die Gesundheit und das Wohlbefinden der Vereinsmitglieder in hohem Maße fördern.
Ein gutes Beispiel ist neben den vielen Gruppen für Kinder und Jugendlichen auch die Erwachsenengruppe Faszien-Mobility-Trainingsgruppe mit oft über 20 Teilnehmenden, die stellvertretend für den Verein die Auszeichnung entgegennehmen durften. Durch mehr Beweglichkeit gewinnen die Teilnehmenden mehr Lebensqualität. Dysbalancen können mit dem Faszien-Mobility-Training (ohne Faszienrolle) wieder ins Gleichgewicht gebracht werden und Verspannungen lösen sich.
Petra Vajler-Schulze (KSB) überreichte das neue Zertifikat an die 1. Vorsitzende Gabi Weitz-Geyer, die hinter dem Programm steht, und die überzeugt ist von der Wichtigkeit, auf die Gesundheit der ihr anvertrauten Vereinsmitglieder zu achten.
Sportvereine, die ebenfalls Interesse haben, ihren Verein zum gesundheitsfördernden Verein zu entwickeln, melden sich bitte bei Petra Vajler-Schulze (KSB Rhein-Sieg) per E-Mail an: vajler@ksb-rhein-sieg.de
Das Programm ist für die Sportvereine im Rhein-Sieg Kreis kostenfrei.