Seit der Saison 2018/19 gibt es die FVM-Liga inklusiv, in der Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam in verschiedenen Altersklassen Fußball spielen.
Zur neuen Saison 2024/25 wird die FVM-Liga inklusiv in den regulären Spielbetrieb des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) überführt und über das DFBnet organisiert. Die FVM-Liga inklusiv wird in der kommenden Spielzeit in drei Altersklassen angeboten: Ü 19 für Seniorinnen, U 19 für A- und B- Juniorinnen und U 15 für C- und D-Juniorinnen. Eine gültige WDFB-Spielberechtigung ist für alle Spielerinnen Voraussetzung, um in der FVM-Liga inklusiv spielen zu können.
In der vergangenen Saison nahmen insgesamt 16 Teams an der Liga teil, die in zwei Ü-Ligen und einer U-Liga organisiert waren. Das Ziel der FVM-Liga inklusiv ist es, jeden Monat einen Spieltag im Turniermodus zu veranstalten, wobei jeder Verein einen Spieltag ausrichtet. Diese Veranstaltungen fördern eine schöne Zusammenkunft der Teams mit einem konstruktiven Austausch.
In der Saison 2024/25 spielen die Mannschaften der Altersklasse U 15 und U 19 grundsätzlich samstags ihre Turnierspieltage, die Ü 19 sonntags. Alle weiteren Informationen, unter anderem die gültigen Durchführungsbestimmungen, werden rechtzeitig vor dem ersten Turnierspieltag veröffentlicht.
Aus technischen Gründen ist in dieser Saison eine Mannschaftsmeldung noch nicht über das DFBnet möglich. Die Vereine können ihre Teams über das E-Postfach Ihres Vereins verbindlich an den zuständigen Staffelleiter bis 31. Juli melden.
Bei Fragen zur FVM-Liga inklusiv steht FVM-Inklusionsbeauftragter Gökhan Erdek (goekhan.erdek@fvm.de) zur Verfügung.