Streetwork Siegburg und Siegburger Turnverein laden Fußballbegeisterte ein, auf der Sportanlage aktive Zeit miteinander zu verbringen.
Die Freude auf die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland ist groß und auch der Beginn der Sommerferien wird von vielen herbeigesehnt. Ein besonderes Highlight, das beides kombiniert, wird auf dem Brückberg in Siegburg angeboten:
Wenn die Europameisterschaft in die entscheidende Phase geht, öffnen sich auf der Sportanlage des Siegburger TV 1862/92 e. V. in der Jahnstraße 25 vom 8. bis 12. Juli jeweils von 14 bis 18 Uhr die Türen. Während dieser Zeit können fußballbegeisterte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene miteinander selbstbestimmt Zeit verbringen. Die Streetwork Siegburg, in Person von Andrea Krieger, hat die Idee entwickelt und setzt diese in Zusammenarbeit mit dem Siegburger Turnverein um.
Ob 11er raus, 2:2, ob Turnier oder einfach aufs Tor schießen, den Ablauf bestimmen die Teilnehmer*innen selbst. Ob Einzelpersonen, Cliquen, Freundeskreise oder Familien: Ziel ist es, eine aktive Zeit miteinander zu verbringen und einfach Spaß zu haben. Zusätzlich werden weitere Ballsportmöglichkeiten zur Verfügung gestellt: Beachtennis, Beachvolleyball, Hacky Sack und Indiaca liegen bereit. Wer in den Pausen ein bisschen Uno oder andere Kartenspiele spielen möchte, ist auch hier bestens aufgehoben. Außerdem stehen Wasser, Äpfel und Müsliriegel bereit, um sich auf die zweite Halbzeit vorzubereiten.
Die Verlängerung des Angebotes ist auch schon geplant: Ab dem 15. Juli ist in den Sommerferien die Sportanlage des Siegburger TV jeden Montag von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Interessierten können einfach vorbeikommen, die Zeit auf dem Sportplatz genießen und sich selbständig organisieren.
Weitere Informationen gibt es bei Andrea Krieger unter E-Mail: andrea.krieger@kja-bonn.de oder Tel.: 0176/126 527 27.